×

One Day – 24 hours hyperlapsed (2018)

Hyperlapse ist die Steigerung der Timelapse-Fotografie. Fotos werden zum Leben erweckt. Und zwar nicht nur mit dem Faktor Zeit, sondern auch mit dem räumlichen Faktor. Der Fotograf erhält die Möglichkeit, sein Motiv in einem Video aus verschiedenen Perspektiven zu zeigen, ohne den Stil der Timelapse-Fotografie zu verlieren. Wir haben uns der Herausforderung gestellt und haben uns auf die Jagd nach den schönsten Bildern in Bern gemacht.

Einmalig ist sie, die Berner Altstadt. Gebäude wie das Berner Münster, das Bundeshaus oder der Käfigturm sind weltbekannt. Mit gutem Grund gehört Bern zum UNESCO-Weltkulturerbe. Jedes Jahr lockt der Bärengraben Tausende von Touristen in die Schweizer Hauptstadt. Die Schönheiten von Bern und die Herausforderung, ein Hyperlapse-Video zu realisieren, haben uns dazu bewegt, die Stadt im Herzen der Schweiz zu zeigen, wie es zuvor noch nie jemand getan hat. Ein Tag, 24 Stunden, 1’440 Minuten oder 86’400 Sekunden. Ein Hyperlapse-Schnelldurchlauf durch die Stadt Bern mit all ihren Schönheiten.